forum.frenzyforever.net

:: a European ~Footmen Frenzy~ community
It is currently Tue Sep 07, 2010 1:08 pm

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 16 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
 Post subject: Armor techen
PostPosted: Thu Aug 07, 2008 11:17 pm 
Siege Engine
 Profile

Ich hab grade ein Semi Ih gespielt und wurde dann dort angewiesen, dass ich keine Amor mehr techen soll. Ich hatte 3:3 Grunts und wollte grade auf 4:4 gehen. Das ist immer so mein Standard und auch gewesen in 5.3 vor den 6.x Versionen. Hab ich auch mal so im alten Wiki gelesen.
Das ganze ist dann ein bisschen in eine Diskussion ausgeartet und mir wurde gesagt, dass es jetzt "offizieler Standard" ist auf alle 4-5 Attackupgrades ein Defense Upgrade zu machen.
Als Grund wurde genannt, dass Armor nichts bringt und zu so gut wie gar nichts gut ist. Weil "wenn jemand zum Farmen kommt, dann machen die Spells die Einheiten zu einfach platt. Also braucht man viel Damage". Das Ganze hat mir das dann noch viel unnachvollziehbarer gemacht. Armor hilft doch genau dagegen, dass die Spells die Einheiten so leicht platt machen?!

Naja, es wurde dann halt noch gesagt, dass dieser Standad (auf alle 4-5 Attack Upgrades ein Defense Upgrade) von Cat, Roar und penguin kommen, weil sie das gesagt haben oder machen. Penguin hat das anscheinend im Final 1 gemacht. Hatte jetzt aber noch keine Lust das anzugucken. Zudem ich ja die Gründe nicht nachvollziehen kann.

Ich mein.. hab ich was verschlafen? Soweit ich mich zurückerinnern kann an 5.3, da haben doch alle Attack und Defense ungefähr gleich getecht (mit Orc). Oder? Und auch die Pala Aura war doch auch immer so sau stark

Post subject: Re: Armor techen
PostPosted: Thu Aug 07, 2008 11:48 pm 
Dryad
 ICQ  Profile

Das kommt meiner meinung nach auf den Tech und die heros an. Aber generell von irgendeinem standard zu sprechen, halte ich für schwachsinnig :P

aka MinD.Less

PostPosted: Fri Aug 08, 2008 12:41 am 
Rifleman
 Profile

DerSandmann wrote:
Armor hilft doch genau dagegen, dass die Spells die Einheiten so leicht platt machen?!

Nein, tu sie nicht. Jeglicher Spelldamage wird von der Armor nicht beeinflusst.

R.I.P. oldsql FU

PostPosted: Fri Aug 08, 2008 12:46 am 
Abomination
 ICQ  Profile

früher in der echten 5.3, als die tauren noch sinnvoll waren(Pulverise) , hat man diese durchaus auf rüstung/ racials only getecht (standart) weil der dmg durch das pulverise kam.
in der Obs version, würde ich das allerdings nicht mehr machen. ^^

Ich kann durchaus bestätigen, dass es in der 5.3 version standard war, seine Units x.1.y (x>y[z.b. 12.1.5]) zu techen.

und soweit ich mich an meine letzten 5.3 Tunier erinner kann, wurden sowieso nur NE(dots) und Orc (Headhunter, raider und dann tauren) getecht. dabei wurden dots, raider und headhunters mit der oben angegebenen formel getecht, zumindest habe ich das so gemacht, ob, wann und vorallem von wem, dass dann 'standardisiert' wurde, ist mir so ziemlich egal, denn ich habe/hatte immer meine eigenen standards, wenn leute meine standards toll fanden dann haben sie sie übernommen, wenn sie aber ihre eigenen oder die 'offiziellen' standards besser fanden, dann haben sie diese eben genommen, und genau das unterscheidet die spieler voneinander^^ wo bei ich mich immer noch frage wo man diese offiziellen standards finden kann :P gibt mal nen link pls ^^

PostPosted: Fri Aug 08, 2008 2:10 am 
Dryad
 ICQ  Profile

es ist sowas von scheißegal ob man 1 armor upgrade mehr oder weniger macht .. xD

aka MinD.Less

PostPosted: Fri Aug 08, 2008 2:46 am 
Siege Engine
 Profile

Auf irgendwelchen Ranged Units (Dots, HH,...) und Melee Units, die halt schnell Damge machen (Ghouls, Raider,...) kann ich das ja noch nachvollziehen, weil die nicht viel aushalten sollen, sondern Damage machen. Aber ich finde das tun Grunts
nicht und Grunts sind doch eher dafür da, dass sie etwas aushalten können eventuell einen Range Tech blocken oder was auch immer. Aber nicht um Damage auszuteilen.
Zumindest hatte ich immer die Illusion davon Oo

@ernie: ich weiss auch nicht, wo man das findet, aber anscheinend ist alles das ein Standard, was von irgendeinem bekannten Spieler (besonders zolo. kommt mir so vor) in einem Tunierspiel, das dieser gewinnt, macht.
und wieso muss bei deiner Formel die zweite Zahl 1 sein? Kann doch auch gut 3 oder 4 sein -sprich z?

@ric: Ich weiss. Denk es aber jedes Mal -.-

PostPosted: Fri Aug 08, 2008 11:00 am 
Tauren
 WWW  ICQ  Profile

Ab einem bestimmten Rüssi-Wert macht es keinen Sinn.
Ich hab jetzt aber leider keine Vorstellung wie viel Rüssi einmal Techen bringt.

"...Paparatzi hat Recht....." -BelRash1

bnet aka : zO_o-TurtLe

probably the best german footy player(immer noch)!

PostPosted: Fri Aug 08, 2008 11:16 am 
Knight
 Profile

Ich tech sie eig nicht mehr als 4-5 mal, aber ich finde schon das sie bis dahin deutlich was bringen. Wenn man bei soundsoviel armor ist, machts natürlich keinen sinn mehr noch weiter zu techen, weil das dann kaum noch unterschied macht, aber das erste upgrade würde ich in jedem fall kaufen, weil es am meisten bringt und am billigsten ist.

Und dieser standart ist warscheinlich auch von 6.2 übernommen worden (zum teil natürlich nur), weil da keiner armor getecht hat.

PostPosted: Fri Aug 08, 2008 12:27 pm 
Tauren
 WWW  ICQ  Profile

das hatte aber recht wenig damit zu tun.
Das erste armor upgrade in 6.2 lohnt sich einfach am meisten weil es imo noch bischel mehr hp gegeben hat als die folgenden upgrades.

PostPosted: Fri Aug 08, 2008 1:52 pm 
Siege Engine
 Profile

Ich tech die Armor auch bis max. 5. Bei vorher genannten Units nicht mal so hoch. Teche allg. Angriff nicht so hoch, wie es in letzter Zeit gemacht wird.
Und @ Papa das es ab einem bestimmten Wert nicht mehr wirklich was bringt - genau wie mit dem Angriff Techen. irgendwann zahlt man 1k für +1 Attack.

TheChannel wrote:
Und dieser standart ist warscheinlich auch von 6.2 übernommen worden (zum teil natürlich nur), weil da keiner armor getecht hat.

Genau wie Angriff techen^^ Ich bin mir zu 101% sicher, dass früher niemand über 10 Upgrades hinausgetecht hat. Heute sehe ich so oft 9-12 attackupgeggradedete Units...

PostPosted: Fri Aug 08, 2008 2:56 pm 
Dryad
 ICQ  Profile

ist aber schwachsinn, vor allem in 5.3(obs).. dann kann man sich viel besser die billigen sotbs kaufen (die mehr bringen als ein paar attack upgrads) und das geld, was man dadurch weniger ausgibt, z.b. in einen 2nd tech investieren. Ich mache in 5.3 meistens 7-8 attack upgrades.

aka MinD.Less

PostPosted: Fri Aug 08, 2008 2:59 pm 
Abomination
 ICQ  Profile

paparatzi wrote:
Ab einem bestimmten Rüssi-Wert macht es keinen Sinn.
Ich hab jetzt aber leider keine Vorstellung wie viel Rüssi einmal Techen bringt.

das ist bei jeder unit unterschiedlich, Headhunters bekommen z.b. nur +1 Rüstung.

und desswegen hat man etweder Grunzer gehabt die auf Atk getecht waren, als vorbereitung auf den headhunters tech, dass wurde aber auch nur gemacht, wenn man mit den headhunters spielen wollte z.b. dino + Headhunters.

und bei der andere variante, hat man seine Grunzer auf Def getecht, damit sie gut geblockt haben gegen andere units, und man hat einen NE tech hochgezogen bis zu dots, hat diese getecht und hat dann seinen Grunzer auf Raider oder Tauren durchgetecht.

PostPosted: Fri Aug 08, 2008 3:01 pm 
Tauren
 WWW  ICQ  Profile

@guti: Du musst aber bedenken, dass du durch nen besseren atc tech, auch ne größere Wirkung mit der sob erzielst.

@caddo: das es bei jeder Unit unterschiedlich ist, bin ich mir im Klaren.

PostPosted: Fri Aug 08, 2008 3:26 pm 
Dryad
 ICQ  Profile

Naja, "unterschiedlich", meist bringt es doch +2 Armor.

Was sinnvoll ist kommt auf die Situation und den Tech an, aber man kann sich das auch ein wenig vorrechnen:
=> bin der Meinung, dass der Rüssitech ab 17 Armor im Grunde gar nichts mehr bringt, mit 17 hat man 50% Reduzierung erreicht, braucht aber 8-9 Upgrades (meist/oft).

Armor, bzw. dessen Reduzierung, kann man immer als eine Erweiterung der HP sehen (wenn auch nicht von Spells berücksichtigt).
Eine Unit mit 1000 HP hätte also mit 17 Armor reelle 1500 HP.

Das große Armortechen lohnt sich deswegen für mich nur groß bei Orc (Gruntz noch wobei ich eher nach den HHs das groß techen würde) und bei T4 Melee. Die anderen Units haben, z.B. ein Talon, um die 600 HP (550), d.h. bei 17 Armor hat man gerade mal +<300 HP, was recht wenig ist, wenn man bedenkt, dass eine Gruppe Talons, entsprechend im Angriff getecht, so wie so nicht einmal eine Salve braucht, um den Talon zu killen.
Ein paar Upgrades können sich natürlich immer rentieren, aber nur bei den oben genannten würde ich entsprechend viel in deren Rüstung investieren.

Code:
inWc|Crysma: captain capslock und seine shiftcrew sind wieder auf tour
Image
"Aber dieses Wohnzimmer kann nicht atmen ohne die Vase!"

PostPosted: Fri Aug 08, 2008 11:59 pm 
Dryad
 ICQ  Profile

paparatzi wrote:
@guti: Du musst aber bedenken, dass du durch nen besseren atc tech, auch ne größere Wirkung mit der sob erzielst.

@caddo: das es bei jeder Unit unterschiedlich ist, bin ich mir im Klaren.

stimmt, aber mal abgesehen von den gründen, die ich oben genannt habe, finde ich es einfach nicht besonders stylisch upgrades bis zum erbrechen zu erforschen -.- das ist stumpf^^

aka MinD.Less

Post new topic Reply to topic  [ 16 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]