|
eigentlich nicht schlecht aber vielleicht das mit den namentlichen Erwähnungen weglassen, da es schon neutral rüberkommen sollte^^
Mein Clan hat übrigens auch dasselbe gemacht bloss heisst es bei uns "Fuden" (Wortschöpfung aus Duden).
Ich poste das einfach mal was bei uns im Forum steht : (Die Begriffe sind nicht nur von mir sondern auch von darK)
Hier kurz wie das bei uns aussieht:
Zuerst kommt die Abkürzung, dann was es voll ausgeschrieben bedeutet und dann die Übersetzung . Hier ein Beispiel :
Abkürzung = voll ausgeschrieben = Übersetzung
iH = in House = Ein Spiel, mit 12 Mann, bei dem mehrere Clans gegeneinanderantreten.
12 go = 12 foot go= 12 foot go, bedeutet, dass man, sobald man 12 foots um das Hauptgebäude hat, mit dem Hero, in die Mitte geht um das Kämpfen zu beginnen. Diese Regel wird oft bei Turnieren genutzt um eine möglichst grosse Chancengleichheit zwischen den spielenden Teams zu schaffen.
ar = all random = ar bedeutet, dass jeder Spieler den Hero "random" nimmt.
ap= all pick = ap bedeutet, dass jeder Spieler seinen Hero freiwählen kann bzw darf.
Sharen = Einheiten teilen = Diese Option erreicht man über das Drücken der F11 Taste und dann dieses gelbe Häckchen anklicken. Das Sharen wird verwendet damit jeder Spieler aus dem Team die Foots seiner Kameraden steuern kann, falls sie geblockt werden oder der andere gerade mal nicht aufpasst.
Creeps = Ungeheuer= Creeps sind diese Viecher die verdammt nützlich sind. Insbesondere wenn man gewinnen will^^. z.B. Doc, priest, sham etc. halt die Ungeheuer die ihr in eurer Taverne hinten in der Base findet.
b = back = Zurück, damit möchte man oftmals das ein Spieler sich aus dem Kampf zurück ziehen soll um sie neu zu ordnen oder weil ein Hero gerade ein Ultimate einsetzt (z.B. Starfall) und die ganzen Units davon gekillt zu werden drohen.
dispell = entzaubern = "Priester" besitzen eine Fähigkeit die dispell heißt, damit kann man Einheiten von Zaubereffekten befreien. Z.B. kann man dann den "Gebrüll" Effekt eines gegnerischen Druids, von dessen Foots verschwinden lassen, oder man kann beschworene Einheiten vernichten. Der Einsatz dieses spells ist z.B. gegen eine DR (darkranger) Pflicht, da man die Guhls mit dispell auflösen kann.
tank = Tank hero = Tank Heros sind Stärke- oder Beweglichkeits- Heros die mit Items vollgepumpt werden. Beispiele für Tank heros sind z.B. ein DH(Demonhunter) der mit 6 Totems ausgestattet ist, oder ein SLB mit mehren Belts of strenght.
Tank heros sind sehr schwer zu töten, haben aber meistens schlecht ausgebaute Haupthäuser und Units. Sie Zeichnen sich durch Großen Schaden und vielen HP (Hitpoint=Trefferpunkte=Energie) aus.
Supporter = Unterstüzungs Helden = Helden sie nicht darauf basieren generische Armeen zu vernichten, sondern die eigenen Helden oder Einheiten mit Auren oder Fähigkeiten zu unterstützen. Beispiele für Supporter sind z.B. der Pala, er heilt seine Verbündeten und stärkt die eigenen Einheiten mit seiner "Hingabe-Aura". Supporter Heros sind meist die Heros die sich im Hintergrund halten aber auch flexibel und gefährlich sein können.
Disabler / Interrupter= Deaktivierer / Unterbrecher = Dies sind Fähigkeiten ( auch Skills genannt) mit denen man einen kanalisierenden Zauber ( auch Spells genannt) vom gegnerischen Hero stoppen kann. Kanalisierende spells sind die, bei denen der Hero still steht während er sein Spel castet z.B. stampede oder Death 'n' Decay ( auch kurz DnD). Ich glaub ihr wisst was ich meine^^
ok das wars erstmal von mir hoffe konnte helfen
mfg SaO]FoX_DE
Last edited by HuGgY on Sun Apr 15, 2007 8:12 pm, edited 1 time in total.
|