forum.frenzyforever.net

:: a European ~Footmen Frenzy~ community
It is currently Thu Sep 09, 2010 11:39 pm

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 58 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4
Author Message
 Post subject:
PostPosted: Thu Apr 12, 2007 3:31 pm 
Abomination
 Profile

also ich spreche/schreibe sie ganz aus... wegen der verwechslung mit der sobi mask

eiskalt

MinD.iCe

Post subject:
PostPosted: Sat Apr 14, 2007 8:08 pm 
 Profile

eigentlich nicht schlecht aber vielleicht das mit den namentlichen Erwähnungen weglassen, da es schon neutral rüberkommen sollte^^

Mein Clan hat übrigens auch dasselbe gemacht bloss heisst es bei uns "Fuden" (Wortschöpfung aus Duden).
Ich poste das einfach mal was bei uns im Forum steht : (Die Begriffe sind nicht nur von mir sondern auch von darK)

Hier kurz wie das bei uns aussieht:

Zuerst kommt die Abkürzung, dann was es voll ausgeschrieben bedeutet und dann die Übersetzung . Hier ein Beispiel :

Abkürzung = voll ausgeschrieben = Übersetzung

iH = in House = Ein Spiel, mit 12 Mann, bei dem mehrere Clans gegeneinanderantreten.

12 go = 12 foot go= 12 foot go, bedeutet, dass man, sobald man 12 foots um das Hauptgebäude hat, mit dem Hero, in die Mitte geht um das Kämpfen zu beginnen. Diese Regel wird oft bei Turnieren genutzt um eine möglichst grosse Chancengleichheit zwischen den spielenden Teams zu schaffen.

ar = all random = ar bedeutet, dass jeder Spieler den Hero "random" nimmt.

ap= all pick = ap bedeutet, dass jeder Spieler seinen Hero freiwählen kann bzw darf.

Sharen = Einheiten teilen = Diese Option erreicht man über das Drücken der F11 Taste und dann dieses gelbe Häckchen anklicken. Das Sharen wird verwendet damit jeder Spieler aus dem Team die Foots seiner Kameraden steuern kann, falls sie geblockt werden oder der andere gerade mal nicht aufpasst.

Creeps = Ungeheuer= Creeps sind diese Viecher die verdammt nützlich sind. Insbesondere wenn man gewinnen will^^. z.B. Doc, priest, sham etc. halt die Ungeheuer die ihr in eurer Taverne hinten in der Base findet.

b = back = Zurück, damit möchte man oftmals das ein Spieler sich aus dem Kampf zurück ziehen soll um sie neu zu ordnen oder weil ein Hero gerade ein Ultimate einsetzt (z.B. Starfall) und die ganzen Units davon gekillt zu werden drohen.

dispell = entzaubern = "Priester" besitzen eine Fähigkeit die dispell heißt, damit kann man Einheiten von Zaubereffekten befreien. Z.B. kann man dann den "Gebrüll" Effekt eines gegnerischen Druids, von dessen Foots verschwinden lassen, oder man kann beschworene Einheiten vernichten. Der Einsatz dieses spells ist z.B. gegen eine DR (darkranger) Pflicht, da man die Guhls mit dispell auflösen kann.

tank = Tank hero = Tank Heros sind Stärke- oder Beweglichkeits- Heros die mit Items vollgepumpt werden. Beispiele für Tank heros sind z.B. ein DH(Demonhunter) der mit 6 Totems ausgestattet ist, oder ein SLB mit mehren Belts of strenght.
Tank heros sind sehr schwer zu töten, haben aber meistens schlecht ausgebaute Haupthäuser und Units. Sie Zeichnen sich durch Großen Schaden und vielen HP (Hitpoint=Trefferpunkte=Energie) aus.

Supporter = Unterstüzungs Helden = Helden sie nicht darauf basieren generische Armeen zu vernichten, sondern die eigenen Helden oder Einheiten mit Auren oder Fähigkeiten zu unterstützen. Beispiele für Supporter sind z.B. der Pala, er heilt seine Verbündeten und stärkt die eigenen Einheiten mit seiner "Hingabe-Aura". Supporter Heros sind meist die Heros die sich im Hintergrund halten aber auch flexibel und gefährlich sein können.

Disabler / Interrupter= Deaktivierer / Unterbrecher = Dies sind Fähigkeiten ( auch Skills genannt) mit denen man einen kanalisierenden Zauber ( auch Spells genannt) vom gegnerischen Hero stoppen kann. Kanalisierende spells sind die, bei denen der Hero still steht während er sein Spel castet z.B. stampede oder Death 'n' Decay ( auch kurz DnD). Ich glaub ihr wisst was ich meine^^

ok das wars erstmal von mir hoffe konnte helfen

mfg SaO]FoX_DE

Last edited by HuGgY on Sun Apr 15, 2007 8:12 pm, edited 1 time in total.

Post subject:
PostPosted: Sat Apr 14, 2007 11:18 pm 
Huntress
 ICQ  Profile

@ huggy. thx für arbeit das mir zu posten. wenn meine cousine das mal alles gebacken bekommen hat (die is ers in 1 woche wieder @ home) dann werde ich das ganze gerne ergänzen und das mit dem bloodmage blademaster und Co. werd ich dann auch nochmal richten ^^

Der Ultimative Witz: Was sind die Damen mit denen ich Geschlechtsverkehr hatte von Beruf? --------> Graffickerinen
Image

Post subject:
PostPosted: Sun Apr 15, 2007 9:44 am 
Dryad
 ICQ  Profile

Jup, gut Huggy das das das aus unserm clan forum hier rein gepostet hast, ich denke graf könnte den teil noch hinzufügen. Dann wäre der guid komplett ;)

Post subject:
PostPosted: Sun Apr 15, 2007 2:13 pm 
Grunt
 ICQ  Profile

HuGgY wrote:
Creeps = Ungeheuer

wusstet ihr schon das creeps Kriecher auf deutsch heißen? oO
aber die übersetzung mit Ungeheuer gefällt mir auch besser ^^

Post subject:
PostPosted: Sun Apr 15, 2007 2:40 pm 
FFrenzy Pro
 Profile

hab ma ne frage was sokk AOE heißen??

Post subject:
PostPosted: Sun Apr 15, 2007 2:45 pm 
Unindentified Footy Object
 Profile

Area of Effect.
Damit sind Spells wie Kettenblitz oder Flamestrike gemeint, solche die mehrere Units auf einmal
schaden.

Spirit in Black
... till the End

Höret, sagte er und sprach

Post subject:
PostPosted: Sun Apr 15, 2007 2:55 pm 
Crypt Fiend
 Profile

Ketenblitz nicht.. der hüpft.. aber Flamestrike, Blizzard und DFan of Knives sind AoE spells die in einem bestimmten Gebiet schaden machen...

Ich bin der Geist der stets verneint und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert das es zu Grunde geht. Daher ist alles was ihr Tod, Zerstörung, Sünde -kurz: Das Böse- nennt mein eigentliches Element!' Drumm it Joey!!

Post subject:
PostPosted: Sun Apr 15, 2007 3:01 pm 
Unindentified Footy Object
 Profile

Anscheinend denkst du auch wie Paparatzi -.-
Die WC3 Community sagt das AoE alles ist, was mehreren Units Schaden zufügt, ich hatte
das Extra recherchiert als wir nen 10 Seiten Thread dafür hatten.

Spirit in Black
... till the End

Höret, sagte er und sprach

Post subject:
PostPosted: Sun Apr 15, 2007 3:04 pm 
Crypt Fiend
 Profile

oh das tut mir leid... ich hab nie was gesagt!!

Ich bin der Geist der stets verneint und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert das es zu Grunde geht. Daher ist alles was ihr Tod, Zerstörung, Sünde -kurz: Das Böse- nennt mein eigentliches Element!' Drumm it Joey!!

Post subject:
PostPosted: Sun Apr 15, 2007 3:09 pm 
FFrenzy Pro
 Profile

thx wieder etwas schlauer

Post subject:
PostPosted: Thu May 03, 2007 10:47 pm 
Huntress
 ICQ  Profile

nicht es. meine cousine. ihr werdet euch wohl gedulden müssen bis ich ihr über email erklärt habe wie man ts benutzt -.-

Der Ultimative Witz: Was sind die Damen mit denen ich Geschlechtsverkehr hatte von Beruf? --------> Graffickerinen
Image

Post subject:
PostPosted: Fri May 04, 2007 4:29 pm 
Peon
 Profile

das muss er ihr über ts erklären XD

"Mitleid ist das angenehmste Gefühl bei solchen, welche wenig stolz sind und keine Aussicht auf große Eroberungen haben: für sie ist die leichte Beute - und das ist jeder Leidende - etwas Entzückendes. Man rühmt das Mitleid als die Tugend der Freudenmädchen." - Friedrich Nietzsche

Post new topic Reply to topic  [ 58 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4

All times are UTC + 1 hour [ DST ]