forum.frenzyforever.net

:: a European ~Footmen Frenzy~ community
It is currently Thu Sep 09, 2010 11:41 pm

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 32 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next
Author Message
 Post subject: Gruftlord - Bug´s Alive - Guide
PostPosted: Mon Jan 14, 2008 11:55 pm 
Spell Breaker
 ICQ  Profile

Muhaha,Guides die 2.

Der Gruftlord

Der Gruftlord ist ein Str-Hero, der sich dank seinem Stachelpanzer und seinem Ultimate ausgezeichnet zum Tanken eignet. Zudem kann er mit Aufspießen fliehende Heros aufhalten und eine beachtliche Anzahl von Einheiten aus dem Spiel nehmen. Allerdings leidet er wie alle Tankheros unter dem Buff der Einheiten in 6.x. Alternativ kann man auch die Käfer techen, um im Lategame hervorragende Blocker zu haben. Diese Taktik empfiehlt sich, wenn viele Gegner auf Fernkampfeinheiten techen, und so die Schadenrückkopplung des Panzers keine Wirkung hätte.

Fähigkeiten:

Aufspießen: Schleudert Einheiten, die sich in einer Reihe befinden, in die Luft und fügt ihnen Schaden zu. Zudem werden sie betäubt.

Stachelpanzer: Erhöht die Rüstung des Gruftlords und wirft zudem den zugefügten Schaden zurück.

Aaskäfer beschwören: Beschwört Magieimmune Aaskäfer, die sich dank guter Rüstung und recht vielen HP hervorragend als Blocker eignen.

Heuschreckenschwarm: Beschwört einen Heuschreckenschwarm. Die Heuschrecken schaden dem Gegner und füllen die HP des Gruftlords mit dem zugefügten Schaden auf.

Skillung:
Am Besten skillt man Aufspießen, Stachelpanzer und Heuschreckenschwarm auf das Maximum und lässt Aaskäfer auf Level 3. Man kann allerdings auch die Käfer anstatt des Panzers skillen, damit man mehr Blocker zur Verfügung hat. Auf Level 6 kann man so eine Armee von 20 Käfern beschwören.

Spielverlauf:
Der Gruftlord hat, wie alle Tankheros, Probleme, im Earlygame seine Erfahrung zu sammeln.Man sollte Aufspießen bei jeder Möglichkeit zaubern, um die gengerischen Armeen das angreifen zu erschweren, und so mehr "Freitreffer" zu landen. Auch kann man hier die Käfer schon verwenden, wenn man sie getecht hat, um zusätzlich die Stärke der eigenen Armee zu verstärken. Sollte man mit dem Panzer und Aufspießen spielen, kann man sich schon recht früh an die Frontlinie stellen, um ein bisschen zu blocken. Hier kann man noch ein Lightning Shield mit einem Shamanen auf den Gruftlord zaubern, die 20 Schaden pro Sekunde sind da schon recht nützlich. Auch eine Beserker Maske ist sinnvoll, da man so länger den Einheiten Fokus überlebt. Allerdings hat man immernoch recht wenig HP und Rüstung, also Aufgepasst!
Sobald man Level 7 erreicht, kann man anfangen, leicht in der gegnerischen Base zu famen. Zwar hält man den Fokus noch nicht dauerhaft aus, aber mit der Berserker Maske und ein paar Tränken im Gepäck kann man unter Zuhilfenahme des Ultimates zumindest schon bei Nahkampftechs recht lange bestehen. Sollte man die Käfer getecht haben, wäre ein Nightelftech als eigener Tech zu empfehlen. Dann schickt man die Käfer vor und die Einheiten hinterher, während man selbst die Gegner aufspießt und auch so eventuel gegnerische AOE-Helden vom zaubern abhält. Weiterhin ist ein Cloak recht empfehlenswert, um bei Nahkampfstech mit dem Panzer, dem Cloak-Schaden + Ulti ordentlich aufzuräumen.
Auf Level 2 und 3 ist das Ultimate eines der Stärksten im Spiel, da er viel mehr Leben absaugt als man verbrauchen kann. Man kann quasi im Dauerfokus stehen und trotzdem überleben. Die Käfer (sofern getecht) sind dank ihrer Anzahl eine wahre Plage für den Gegner, und in Verbindung mit getechten NE-Units sollte man gute Karten haben. Eventuell höher getechte Units der Gegner werden einfach per Aufsießen aus dem Spiel genommen und dann per Ulit aufgefressen.
Weiterhin wird Aufspießen ab Level 5 auch für Int- und Agi-Heros eine Bedrohung, da die Betäubung jetzt schon ziemlich lange andauert und auch der Schaden nicht zu verachten ist. Eine lustige Taktik ist es, erst den Hero zu betäuben, und dann die Käfer um ihn herum zu beschwören.

Items: Eine Berserkermaske im Early, und ein Cloak sollten zum famen reichen, zur Not ein Belt. Der Rest sollte verteched werden, da sonst der Gruftlord ohne Unterstützung gegen getechte Distanzunits verloren ist.

Konter: Ein gut getechter Distanztech nimmt keinen Schaden von der Schadenrückkopplung und Manabrand/Hex ist auch eine gute Lösung,um den Gruftlord vom zaubern abzuhalten. Sonst hilft nur, ihn im Early zu fokusen, damit er keinen Highlevel erreichen kann.

Attachments:
File comment: Gruftlord spätes Midgame:
Ulti und Käfer ftw

metal2.jpg
metal2.jpg [ 167.78 KiB | Viewed 215 times ]

Last edited by Noci on Wed Jan 30, 2008 12:51 am, edited 7 times in total.

Post subject: Re: Gruftlord - Bug´s Alive - Guide
PostPosted: Tue Jan 15, 2008 12:05 am 
Siege Engine
 Profile

Also ich finde die Käfer viel viel besser als den Panzer. 20 so Käfer sind ja eine beachtliche Blockline, denn immerhin haben sie ja Building Armor und sind Magieimmun.

Insgesamt schön geschrieben. Vllt. hätte man noch erwähnn können, dass es ab 5 oder 6 ein permanenter Stun ist. Und irgendwie fehlen hier die Konter (Beim anderen Thread gabs die)

Last edited by DerSandmann on Tue Jan 15, 2008 3:41 pm, edited 1 time in total.

PostPosted: Tue Jan 15, 2008 12:10 am 
Spell Breaker
 ICQ  Profile

jaah,ok ^^
aber das ja in erste linie n tank is macht die rüssi mehr her(vor allem: lvl 6 => 225% dmg zurück...jedes ORc tier is sofort leer und dazu noch 20 rüssi!!!!)
konter mach ich noch schnell rein

PostPosted: Tue Jan 15, 2008 12:14 am 
Siege Engine
 Profile

das Problem ist, dass seit 6.2 nur Skellies rumlaufen und da nutzen selbst 3k zurück nichts =P
Ich spiel den Crpyt Lord extrem ungern. Und wenn ich ihn spiele skille ich die Käfer.
Btw. den Crypt Lord kann man, denk ich, auch als "Supporter" spielen - genau wie den Pit Lord.

PostPosted: Tue Jan 15, 2008 12:17 am 
Spell Breaker
 ICQ  Profile

naja,ich geh jetzt halt ma davon aus,das den text auch pubs lesen, und da wird halt nicht immer skellis gespielt. generell sind ja tanks recht stark geschwächt seit 6.x
ich finde als souporter entfaltet er nicht sein ganzes Potential. da ist der grubenlord schon besser mit ROF und howl + ulti
der gruftlord stunt halt und beschwört käfer...aber das wars auch schon

PostPosted: Tue Jan 15, 2008 12:41 am 
Siege Engine
 Profile

Das mit den Skellies stimmt ok.
Aber eines verstehe ich nicht ganz:
Du sagst selber, dass Tank-heros schwächer geworden sind.
Dann schlag ich eine andere Möglichkeit vor, weil ich sie für sehr stark halte (20 starke gratis Blocker, Instant Stun und dann von hinten mit Range den Dmg austeilen).
Und dann sagst du mir, man soll ihn als Tank spielen, weil man so sein potential voll ausschöpft

PostPosted: Tue Jan 15, 2008 12:44 am 
Spell Breaker
 ICQ  Profile

hm,hast recht.
ich war der meinung das er als tank immernoch n bisschen nützlicher ist als als soupport, weil bis lvl5 kriegst du nur 10 käfer, und gegen getechte units gehn die auch schnell down,da sie zwar high rüssi haben,aber recht wenig hp (800?) und ich find gegen meleetechs ist es immernoch einer der stärksten heros.
und der grubenlord macht ja %tual den dmg niedriger,das heisst bei high-dmg macht er auch richtig viel dmg weg... mit RoF und den urteilhütern kannst du acuh stunnen,dann rof drauf und gut.
mit cryptlord kannst du halt nur stunnen.
Aber hast recht,als blocker sind die käfer auf 6 insofern gut,das es einfach viele sind und nen geringer cd haben..

PostPosted: Tue Jan 15, 2008 1:15 am 
Gartenzwerg eines Tauren
 WWW  ICQ  Profile

Impale lvl 6 ist Pflicht meiner Meinung nach, egal bei welcher Spielweiße...

miageta yozora no hoshi-tachi no hikari

I´m still confused, but on a higher level

Vom Feeling her hab ich n gutes Gefühl

PostPosted: Tue Jan 15, 2008 1:28 am 
Dryad
 WWW  ICQ  Profile

deine guides gut und schön, aber ich finds schon sehr schade, dass du dir die tips, rat- und verbesserungsvorschläge nich zu herzen genommen hast (bilder, ausführlicher, best. spielweisen).
sie sind zwar weitestgehend richtig, aber ich glaube nicht, dass vielen leuten wirklich damit geholfen ist (weder pros noch anfängern). würd mir wünschen, dass du weniger dafür aber ausführlichere guides machen würdest, viellei kannste ja den einen oder andern noch überarbeiten oder so, denk drüber nach^^
aber ich freu mich, dass sich jemand die zeit nimmt^^

R.I.P nFa

PostPosted: Tue Jan 15, 2008 1:29 am 
Spell Breaker
 ICQ  Profile

jop

xD,stell mir grad vor:
dinodin + cl + sh... stun,stun,hex...stun stun,hex xD

PostPosted: Tue Jan 15, 2008 1:33 am 
Dryad
 WWW  ICQ  Profile

aber dann lieber nen stun der auf heros länger hällt, mk-bolt oder assa-bolt zb^^
oder falcon mit nochma hex :P

nochn bissl was zu bemängeln (hauptsächlich rechtschreibfehler), is aber noch längst nich alles, nur das was mir grad so ins auge springt

Noci wrote:
Aufspiessen: Schleudert Einheiten, die sich in einer Reihe befinden, in die Luft und fügt ihnen Schaden zu. Zudem warden sie betäubt.
Aaskäfer beschwören: Beschwört Magieimmune Aaskäfer, die sich dank guter Rüstung und recht vielen HP hervorrangend als Blocker eignen.

Zwar halt man den Focus noch nicht dauerhaft aus, aber mit einer Berserkermaske und ein paar Tränken im Gepäck kann man unter Zuhilfenahme des Ultimates zumindest schon bei Nahkampftechs recht lange bestehen.
Auf Level 2 und 3 ist der Ultimate einer der Stärksten im Spiel, da er viel mehr Leben herstellt als man verbrauchen kann.

R.I.P nFa

Last edited by Cit on Tue Jan 15, 2008 1:43 am, edited 1 time in total.

PostPosted: Tue Jan 15, 2008 1:38 am 
Spell Breaker
 ICQ  Profile

ich gebs zu,ich hab nich nachgedacht...
beim mk is das mana allerdings knapp,aber assa bolt is allerdings wirklich besser als n sh...
vor allen dingen weil der cd dann schon wieder down ist...DAUERSTUN XD

PostPosted: Tue Jan 15, 2008 10:01 am 
Dryad
 ICQ  Profile

Rüssi würde ich nur spielen wenn viele BMs im Game sind^^
Ansonsten sind die Käfer gigantisch, schon 10 Blocken den Weg total, Impale auf Archer und die Käfter fressen sich durch die blutroten Archer durch und nichts kommt an dich ran, dank Ulti bekommst du auf lvl 3 weit mehr als 100 HP/sec also keine Sorge wegen Angreifern.^^
Auserdem gibt lvl 3 Rüssi afaik schon fast (oder sogar mehr?) als 100% zurück und du musst bedenken: du hast mehr HP als ein BM ;-)

Code:
inWc|Crysma: captain capslock und seine shiftcrew sind wieder auf tour
Image
"Aber dieses Wohnzimmer kann nicht atmen ohne die Vase!"

PostPosted: Tue Jan 15, 2008 3:33 pm 
Critical Farseer
 Profile

Weit mehr als 100? Das Ultimate bringt knapp 600HP pro sec hehe. Richtig übel.
Skillweisen sind imho beim CL alle erlaubt.
Ich persönlich spiele mit Impale + Beetles, kann ihn mir allerdings sogar mit nem impale auf 3 vorstellen.
Und bitte, meinst du instant stun oder perma stun? Instant heißt einfach sofortig. Und das ist er auf keinem Level. Das ist nur Hex.
Wenn man Farmen geht ist ne Infernal Cloak imho pflicht. (die gibts doch schon noch oder? nicht das ich immer noch mit alten Versionen denke)
Viel mehr als Farmer, ist der CL ein Army Disabler. Nur der TC hat die gleiche Möglichkeit, jegliche Armeen aus dem Spiel zu nehmen. Beetles sind natürlich geschmackssache, allerdings sind sie schon seeeehr nervig für den Gegner. Allerdings reicht level 3 schon gemütlich zum surrounden.
Das ist übrigens ein super Konter gegen andere Farmerheroes: TC MK whatever stunnen, surrounden und ignorieren. Sie können nur mit TP raus, wenn sie nicht 5min lang auf Beetles rumkloppen wollen.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die Andere summt die Melodie von Tetris.

PostPosted: Tue Jan 15, 2008 3:41 pm 
Siege Engine
 Profile

Ah, thx. ich hatte da irgendwie was falsches im Ohr.

/e: Joa, grade nochmal geguckt. Ich an das was ich dachte, war "instant dmg".
Aber das macht das Impale afaik doch auch nicht, oder ?

Post new topic Reply to topic  [ 32 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]